Als Gebäudereinigung in Hamburg ist es uns besonders wichtig ehrlich und transparent mit unseren Kunden umzugehen. Die häufigsten Fragen zur Gewerbe-, Privat- SOnder- oder Grundreinigung haben wir hier für Sie zusammengetragen. Lernen Sie unser Unternehmen und unsere Arbeitsweisen besser kennen, gerne auch in einem persönlichen Telefongespräch um offene Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten zu können.
Kompetenz und Transparenz
Ihre häufigen Fragen und unsere Antworten
Sprechen alle Mitarbeiter von KLAR&REIN Deutsch?
Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Sollten Sie eine Sprache bevorzugen so teilen Sie uns dies doch gerne im Rahmen einer Angebotsanfrage mit.
Wie rechnen Sie ab?
Bei einmaligem Auftrag erhalten Sie innerhalb weniger Tage nach Auftrags-Abschluss Ihre Rechnung. Bei regelmäßigen Buchungen erhalten Sie am Ende eines jeden Monats eine Rechnung per Post auf Wunsch auch per E-Mail.
Ist meine Anwesenheit erforderlich?
Unsere Kunden übergeben uns für gewöhnlich die nötigen Schlüssel; von daher ist eine Anwesenheit nicht zwingend notwendig.
Sorgen Sie für alle Reinigungsmittel?
Entweder wir bringen die Reinigungsmittel mit oder Sie stellen diese zur Verfügung, z. B. wenn Sie Reinigungsmittel haben, die speziell für Ihre Firma bzw. Haushalt angepasst sind.
Und wenn ich nicht zufrieden bin, was dann?
Sprechen Sie unsere Objektleiter an, wir stellen sicher das jeglicher Fehler behoben wird und Sie mit dem Endergebnis zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut.
Ist die Reinigung bei KLAR&REIN von der Steuer absetzbar?
Ja, Sie erhalten von uns immer eine offizielle Rechnung, die Sie, falls vom Finanzamt genehmigt, von der Steuer absetzen können.
Wie lange ist die Wartezeit bis ich einen Termin bekomme?
Dies hängt je nach unserer Auslastung ab. Falls Sie auf Nummer sicher gehen wollen, rufen Sie uns 1-2 Wochen vor dem gewünschten Reinigungstermin an. Wir können aber auf Wunsch auch kurzfristige Einzelaufträge annehmen.
Wo finde ich Ihre Preise?
Unsere Preise hängen von vielen Faktoren ab. Sie können uns gerne unverbindlich kontaktieren und wir erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.
Wie erfährt die Reinigungskraft, wo sie den Schlüssel abholen kann?
Bitte teilen Sie diese Information mit unseren Objektleiter/innen, wir werden dann die Reinigungskraft informieren.
Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?
Ja, rufen Sie uns hierzu einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Kommt immer dieselbe Reinigungskraft?
Um eine hohe Qualität und Sicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten bevorzugen wir es, lokale und beständige Mitarbeiter bei Ihnen einzusetzen.
Ich habe einen Hund. Ist das ein Problem?
Teilen Sie uns dies gerne mit, wir kümmern uns in diesem Fall darum, dass Sie von einem/einer tierlieben Mitarbeiter/in betreut werden, die/der keine Angst vor Hunden hat.
Mit welchen Reinigungsmitteln wird gearbeitet?
Wir arbeiten grundsätzlich mit Reinigungsmitteln, die gut verträglich und umweltfreundlich sind. So gewährleisten wir keine Einschränkungen bei unseren Kunden und schützen darüber hinaus die Umwelt. Gern geben wir Ihnen bei der Auftragserteilung Auskunft darüber, mit welchen Reinigungsmitteln wir arbeiten.
Was ist in der Unterhaltsreinigung enthalten?
Bei einer normalen Unterhaltsreinigung wird der Boden gereinigt und gepflegt, die Oberflächen sämtlicher Möbel gesäubert und die Sanitäranlagen sowie die Küche von Verunreinigungen befreit. Darüber hinaus werden Seifen ausgetauscht und Toilettenpapier und Handtücher bereitgestellt. Zusätzlich werden auch Hygienebehälter ausgeleert.
Wurden alle Ihre Mitarbeiter angemeldet und versichert?
Ja, darauf legen wir großen Wert. Unsere Mitarbeiter wurden ordnungsgemäß angemeldet und sind haftpflicht-, unfall-, kranken-, sozialversichert. Außerdem ist es uns wichtig unsere Mitarbeiter nach Tariflohn zu vergüten.
Wie schnell kann ich eine Sonderreinigung veranlassen?
Wie schnell kann ich eine Sonderreinigung veranlassen?
Wie geht KLAR&REIN mit urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen um?
Wir kümmern uns stets um eine angemessene und lückenlose Vertretung, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen.
Kann das Reinigungspersonal auch bei besonderen Anlässen aushelfen?
Solange wir rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werden ist natürlich auch eine gesonderte Reinigung Ihrer Räumlichkeiten möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Was fällt in den Bereich der Sonderreinigung?
Hierunter fallen unter anderem: Stark verschmutzte Fenster, Kalkablagerungen, Entfernung von Folierung, Grafiti, Balkone, Entmosung, stark verschmutzte Treppen, fleckige Böden etc.
Was verstehe ich unter Bauendreinigung?
Wir reinigen Ihre Immobilie nach der Fertigstellung der Baumaßnahmen. Darunter fallen: Rostflecken, Kalkablagerung, Farbreste, Klebereste auf Fenstern, Feinstaub, Fensterbänke und vieles andere.
Professionelle Grundreinigung und mehr
Treten Sie mit
uns in Kontakt
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder
senden Sie uns eine E-Mail an info@klarundrein.de